In dieser Rubrik stellen wir in unregelmässigen Abständen einige Business Partner vom BallyHouse vor.

Heute mit Beat Thommen, Inhaber von Thommen Gastronomie AG.

Herr Thommen, bitte stellen Sie Ihr Unternehmen vor.
Heute gehören nebst dem grossen Catering-Unternehmen noch 13 Restaurants zur Thommen Gastronomie AG.

Der Erfolg unseres Caterings ist auf die in unserer Gruppe geltenden Grundsätze zurückzuführen. Die Zufriedenheit von Gästen und Auftraggebern ist unser oberstes Gebot. Um das erreichen zu können, muss nicht nur das Angebot und der Service stimmen, sondern auch die Logistik und der Teamgeist, der auf absolute Flexibilität ausgerichtet ist. Dass wir damit Erfolg haben, beweisen nicht nur die wachsende Zahl  an Caterings (jährlich rund 1000 Caterings mit 20 bis 2000 Gästen), sondern auch unsere zufriedenen Kunden.

Beat Thommen

Was bedeuten Emotionen für Ihr Business
Unsere Mission „Wohlfühlen mit allen Sinnen“ ! Wir kennen das Phänomen; wir sitzen in der Toscana auf der Terrasse und geniessen einen feinen Tropfen Wein aus den heimischen Hügeln.

Als Andenken nehmen wir eine Flasche von genau diesem Wein nach Hause um ihn bei der nächsten Gelegenheit auf «Balkonien» zu geniessen. Nun – wie kann es sein, dass dieser Wein in bella Italia viel besser schmeckt? Genuss heisst Emotionen wecken – dieser Herausforderung stellen wir uns!

Was macht eine gute Veranstaltung für Sie als Besucher aus?
Für eine gute Veranstaltung braucht es meiner Meinung nach eine geeignete und spannende Location, herzliche Mitarbeitende und ein guter Mix aus Kulinarik und Getränken.

Welchen Mehrwert bietet Ihnen die Businesspartnerschaft mit dem BallyHouse
Das BallyHouse ist ein wunderbarer Ort für Veranstaltungen jeglicher Art. Es ist toll, Synergien zu nutzen. Die Businesspartnerschaft ist eine gute Plattform Kontakte zu knüpfen und pflegen. Die effizienteste Marketingmassnahme sind Empfehlungen von unseren Gästen.

Bild-1.jpg

Was gefällt Ihnen besonders gut am BallyHouse
Mit dem BallyHouse verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Bereits das allererste Catering von Thommen Catering wurde in Zusammenarbeit mit Lifestyle Adventure umgesetzt. Das BallyHouse ist ein wunderschönes Haus inmitten einer idyllischen Parkanlage. Die Location ist sehr wandelbar und bietet für Events aller Art den perfekten Rahmen. Sei es für Hochzeiten, Business-Events oder private Feiern! Dazu kommt, dass die Location nahe bei unserer Produktionsküche steht was die Logistik und die Wege entsprechend vereinfacht.

Was sind in diesem Jahr die drei wichtigsten Unternehmerprioritäten?
- Anpassung der internen Strukturen innerhalb der Thommen Gastronomie Gruppe
- Das TG Catering optimal zu positionieren; USP’s schaffen, Qualitätssicherung, usw.
- Vermehrt Ressourcen in die Mitarbeiterschulung einzusetzen

Welche Veränderung in Ihrem Unternehmen begeistert Sie momentan am meisten?
Über die Jahre ist die Thommen Gastronomie AG immer mehr gewachsen. Dem ersten Betrieb – der Übernahme des elterlichen Gasthauses Schmiedstube – folgten über Jahrzehnte nach und nach weitere Betriebe. Seit 2017 gehört auch das erste Hotel «Kreuz» in Mariastein zur Gruppe. Die Strukturen müssen nun angepasst werden um mit der Zeit gehen zu können und nah am Puls zu sein. Diese Aufgabe fordert uns – macht die Aufgabe zugleich aber auch extrem spannend.